Erste CD erschienen: Time to Fly

Ich bin immer noch wahnsinnig aufgeregt und auch ein bisschen stolz: Meine erste CD ist fertig. Es war ein verrücktes Projekt. Als mein Sohn ungefähr 14 Jahre alt war, hat er sich von mir gewünscht, dass ich für ihn eine CD aufnehme. Damals fühlte sich das für mich noch völlig absurd an und so habe ich zu ihm gesagt: "Die bekommst du dann zu deinem 18. Geburtstag". Jetzt glaubt aber nicht, dass er das vergessen hat. Im letzten Jahr, nachdem er 17 geworden war, fing er an, ganz genaue Wünsche zu äußern. Immer, wenn ihm einer meiner Songs besonders gut gefiel, sagte er: "Der soll bitte auch auf meine hypothetische CD" (hypothetisch, weil es ja "nur" ein Wunsch von ihm war).

So ging ich es also tatsächlich an, die CD mit insgesamt 21 Stücken (21 ist seine Lieblingszahl) zu planen und erste Songs aufzunehmen. Ein Hilfsangebot von Markus Baltensperger, der ein Studio hat, nahm ich dankend an. Im Verlauf von drei Abenden nahm ich immerhin sechs Songs auf. Weitere vier Songs folgten dann auf der Ukulele-Studienwoche in Lenzen im mobilen Tonstudio mit Lukas Köhn. Fehlten noch elf weitere Songs.

Also habe ich einen Online-Kurs besucht, wie man sein Homestudio einrichten und mit Hilfe von Garageband (einer kostenlosen Audio-Software auf dem Mac) seine eigenen Aufnahmen machen kann. Und dann ging es los. Die Zeit wurde immer knapper und als ich dann in den Weihnachtsferien auch noch eine fiese Erkältung einfing, die es vollkommen unmöglich machte zu singen, geriet ich auf den letzten Metern noch richtig in Stress. Aber es hat alles geklappt. Die CD wurde ganz knapp rechtzeitig zum 18. Geburtstag fertig. Sogar inklusive einer Produktionsgenehmigung durch die GEMA. Puh... das Geschenk war natürlich das absolute Highlight zum Geburtstag, aber das schönste Geschenk für mich ist, dass er die CD wirklich ganz viel hört und mir dann immer schreibt, welchen Song er gerade hört und wie er sich dabei fühlt.

Und jetzt schreibt er schon eine Wunschliste, was auf Volume II dann drauf soll.

Hier die Liste der Songs, die es auf Volume I geschafft haben:

  1. Time to Fly (Catharina mit C)
  2. Tempomat im Babysitz (Catharina mit C)
  3. My own Home (Sherman Brothers)
  4. Bibo mine (Frank Churchill)
  5. Keine ruhige Minute (Reinhard Mey)
  6. Slipping through my Fingers (ABBA)
  7. Guten Abend, gute Nacht (Johannes Brahms)
  8. La le lu (Heino Gaze)
  9. The Rains of Castamere (Ramin Djawadi)
  10. Colors of the Wind (Alan Menken und Stephen Schwartz)
  11. Trust in me (Sherman Brothers)
  12. Du bist mein Sommer (Roger Cicero)
  13. Up in the Sky (77 Bombay Street)
  14. Happy together (The Turtles)
  15. Count on me (Bruno Mars)
  16. The Sound of Silence (Simon & Garfunkel)
  17. Engel (Rammstein)
  18. Kinder (sind so kleine Hände) (Bettina Wegner)
  19. Don‘t lie to me (Barbra Streisand)
  20. Black Sea (Natasha Blume)
  21. Dance me to the End of Love (Leonard Cohen)

Die CD ist nicht zu verkaufen sondern nur zu verschenken. Wenn Du eine haben möchtest, dann sprich mich an, wenn Du mich irgendwo triffst. Ich werde demnächst wieder auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen anzutreffen sein.

Catharina mit C - Singer & Songwriter mit Ukulele

Bleib im Takt

Möchtest Du erfahren, wenn ich irgendwo auftrete, neue Videos veröffentliche, eine Veranstaltung plane oder irgendetwas Spannendes in der Ukulele-Szene entdecke? Dann kannst Du Dich hier in meinen E-Mail-Verteiler eintragen:

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.