OpenMic "virtuell"

jeden Mittwoch um 20 Uhr
via Zoom

Tipps für besseren Ton (auf der Bühne)

Wenn Du Zoom über einen Desktop oder Laptop betreibst, solltest Du unbedingt die neueste Version benutzen (muss ggfs. manuell heruntergeladen und installiert werden). Um dann das Audiosignal für Musik zu optimieren, öffnest Du die Einstellungen von Zoom und aktivierst unter Audio im Bereich erweitert folgende Optionen:

Im Meeting Option "Originalton aktivieren" vom Mikrofon anzeigen
HiFi-Musikmodus
Hintergrundgeräusche unterdrücken: niedrig

Machst Du das nicht, komprimiert Zoom alle Audiosignale, weil es nicht zwischen Sprache und Gesang/Musik unterscheiden kann. Phones und Tablets haben diese Einstellmöglichkeiten meines Wissens leider nicht.

Anmeldung für die Bühne



    Videos der bisherigen virtuellen Treffen

    Wenn Ihr einen Eindruck von unseren bisherigen virtuellen Treffen bekommen möchtet, dann schaut doch in unserem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es bisher von jedem Treffen einen Zusammenschnitt der Auftritte:
    YouTube-Kanal "OpenMic virtuell"

    Wenn Du unsere Ukulele-Profimusiker unterstützen möchtest...

    Viele der Profimusiker und Lehrer, die wir in der Ukulele-Szene so sehr schätzen, sind gerade ganz besonders von der Krise betroffen. Unterstütze daher unsere Musiker, damit sie uns auch nach der Krise noch unterhalten und unterrichten können:
    paypal.me/ElisabethPfeifferUke
    Elisabeth Pfeiffer hat außerdem ein paar großartige Bücher herausgebracht, die ihr z.B. bei ihr im Shop kaufen könnt. Dort bietet sie auch verschiedene Online-Workshops an:
    shop.elisabethpfeiffer.de
    Iso Herquist gibt Online-Workshops zu verschiedenen Themen und musikalischen Stilrichtungen inkl. Fitness-Übungen:
    ukulele-workshops.de
    Katrin und Yogi sind regelmäßig bei unserem OpenMic dabei. Wenn ihr die beiden unterstützen möchtet, nutzt bitte diesen Link:
    paypal.me/YoKaKatrinundYogi
    Bist Du auch Profimusiker und brauchst Unterstützung? Dann teile mir Deinen paypal.me Link mit und komm zu einer unserer OpenMic-Veranstaltungen. Ich nehme Dich dann gerne hier in die Liste mit auf.