Erste offene Bühne in Ahrensburg

Am 25. Januar 2022 hat das erste Mal eine offene Bühne bei Wein Ahrens in Ahrensburg stattgefunden. Angemeldet waren insgesamt sechs Musiker:innen und Bands, die den Abend mit jeweils einer Viertelstunde gestalten durften. Nachdem ich den Abend mit meiner Ukulele eröffnet hatte, ging es weiter mit Markus Baltensperger. Der Hamburger Musiker sang eigene Songs und begleitete sich auf seiner Gitarre. Anschließend wurde es rockig. Bernd Dombrowski, das Nordlicht aus Neustadt in Holstein, sang begleitet auf seiner Ukulele unter anderem Songs von Amy Winehouse.

Dann folgte Marika Syrat, eine junge Sängerin und Songwriterin aus Ahrensburg, die uns mit ein paar ihrer eigenen Songs verzauberte. Wie abwechslungsreich so ein Abend mit einer offenen Bühne sein kann, merkte das Publikum spätestens, als Dedreyda, ein Folk-Trio aus Ahrensburg, mit ihrem Irish und Scottish Folk auf die Bühne kam.

Wer mich kennt, den wird es nicht wundern, dass der Anteil der Ukulele-Künstler:innen sehr hoch war. So begeisterte als nächstes Mirja Rothschädl die Anwesenden mit ihren frischen und abwechslungsreich interpretierten Cover-Songs, begleitet auf ihrer Ukulele. Frisch und fröhlich ging es dann weiter mit Birgit und Klaus-Peter, die als ABBA-Coverband mit Ukulele antraten. Den Abschluss dieses wunderschönen Abends habe ich dann mit einem weiteren Cover-Song gebildet.

Die Resonanz war großartig, auch wenn bei uns Veranstaltern Einigkeit herrschte, dass bei der Tonaussteuerung noch Luft nach oben ist. Der nächste Termin ist schon in Planung und ich bin zuversichtlich, dann mit Unterstützung an der Tontechnik-Front den ersten "Versuch" noch zu toppen 🙂

Tragt Euch in meinen E-Mail-Verteiler ein (siehe unten), dann werdet Ihr informiert, sobald der nächste Termin steht.

Hier noch ein paar Fotoimpressionen des Abends.

Und wer Lust auf einen musikalischen Eindruck hat, der kann hier in ein Video von Dedreyda hineinhören:

Offene Bühne bei Wein Ahrens in Ahrensburg
Catharina mit C - Singer & Songwriter mit Ukulele

Bleib im Takt

Möchtest Du erfahren, wenn ich irgendwo auftrete, neue Videos veröffentliche, eine Veranstaltung plane oder irgendetwas Spannendes in der Ukulele-Szene entdecke? Dann kannst Du Dich hier in meinen E-Mail-Verteiler eintragen:

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.