OpenMic "virtuell"

via Zoom

Tipps für besseren Ton (auf der Bühne)

Wenn Du Zoom über einen Desktop oder Laptop betreibst, solltest Du unbedingt die neueste Version benutzen (muss ggfs. manuell heruntergeladen und installiert werden). Um dann das Audiosignal für Musik zu optimieren, öffnest Du die Einstellungen von Zoom und aktivierst unter Audio im Bereich erweitert folgende Optionen:

Im Meeting Option "Originalton aktivieren" vom Mikrofon anzeigen
HiFi-Musikmodus
Hintergrundgeräusche unterdrücken: niedrig

Machst Du das nicht, komprimiert Zoom alle Audiosignale, weil es nicht zwischen Sprache und Gesang/Musik unterscheiden kann. Phones und Tablets haben diese Einstellmöglichkeiten meines Wissens leider nicht.

Videos der bisherigen virtuellen Treffen

Wenn Ihr einen Eindruck von unseren bisherigen virtuellen Treffen bekommen möchtet, dann schaut doch in unserem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es bisher von jedem Treffen einen Zusammenschnitt der Auftritte:
YouTube-Kanal "OpenMic virtuell"