Open Mic "virtuell"

Macht alle mit! Ab sofort bis zu dem Zeitpunkt, wo wir uns wieder in real treffen dürfen veranstalte ich jeden zweiten Mittwoch-Abend um 20 Uhr ein virtuelles Open Mic.

Die nächsten Termine sind:
16.09./30.09./14.10./28.10./11.11./25.11./...

Wenn Du im Publikum sein möchtest...

Wähle Dich am Mittwoch um 20 Uhr über diesen Link in unseren virtuellen Veranstaltungsraum ein:
https://us02web.zoom.us/j/166809178?pwd=WE5YT0NFUUJ0TlkzL1Z6NkVjekI2UT09

Benötigt wird entweder ein Computer mit Webcam und Mikrofon oder ein SmartPhone bzw. Tablet. Zoom installiert eine Software bzw. eine App. Diese könnt Ihr Euch auch schon vorher installieren.


Foto: Marc Gallagher

Wenn Du auftreten möchtest...

Melde Dich hier mit diesem Formular an. Für jeden Mittwoch stehen maximal 10 Plätze zur Verfügung. Jeder darf einen Song spielen, maximale Dauer von 6 Minuten. Die ersten 10 Anmeldungen bekommen einen Platz. Alle darüber hinaus verfallen, dürfen sich aber für den nächsten Mittwoch wieder anmelden.

Achtung: Die Anmeldung gilt immer für den kommenden Mittwoch! Eine Anmeldung für spätere Termine ist immer erst jeweils 14 Tage vor der Veranstaltung möglich.

Tipps für besseren Ton (wichtig für Auftritte)

Wenn Du Zoom über einen Desktop oder Laptop betreibst, kannst Du das Audiosignal verbessern, indem Du in die Audioeinstellungen gehst und erst einmal das Häckchen (Mikrofonlautstärke automatisch anpassen) entfernst.
Danach geht es weiter mit dem Button "Erweitern": Da muss der obere Kasten "Originalton aktivieren" angeklickt werden. Zuletzt sollte man noch die Hintergrund-Geräusche-Unterdrückung deaktivieren. Auf dem Bildschirm müsste jetzt "Originalton ausschalten" stehen. Machst Du das nicht, komprimiert Zoom alle Audiosignale, weil es nicht zwischen Sprache und Gesang/Musik unterscheiden kann. Phones und Tablets haben diese Einstellmöglichkeiten leider nicht.

Danke an Nicolas Jehn für die Tipps :-)



Videos der bisherigen virtuellen Treffen

Wenn Ihr einen Eindruck von unseren bisherigen virtuellen Treffen bekommen möchtet, dann schaut doch in unserem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es bisher von jedem Treffen einen Zusammenschnitt der Auftritte:
YouTube-Kanal "OpenMic virtuell"

Wenn Du unsere Ukulele-Profimusiker unterstützen möchtest...

Viele der Profimusiker und Lehrer, die wir in der Ukulele-Szene so sehr schätzen, sind gerade ganz besonders von der Krise betroffen. Unterstütze daher unsere Musiker, damit sie uns auch nach der Krise noch unterhalten und unterrichten können:
paypal.me/ElisabethPfeifferUke
Elisabeth Pfeiffer hat außerdem ein paar großartige Bücher herausgebracht, die ihr z.B. bei ihr im Shop kaufen könnt:
shop.elisabethpfeiffer.de
Katrin und Yogi sind regelmäßig bei unserem OpenMic dabei. Wenn ihr die beiden unterstützen möchtet, nutzt bitte diesen Link:
paypal.me/YoKaKatrinundYogi
Bist Du auch Profimusiker und brauchst Unterstützung? Dann teile mir Deinen paypal.me Link mit und komm zu einer unserer OpenMic-Veranstaltungen. Ich nehme Dich dann gerne hier in die Liste mit auf.
Catharina mit C
Manhagener Allee 25
22926 Ahrensburg
youtube